Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?
Sollten Sie zu Ihren Zugangsdaten das Passwort vergessen haben, ist das kein Problem. Im Anmeldeprozess gibt es den Button "Passwort vergessen?", den Sie bitte benutzen. Über diese Funktion sendet Ihnen das System einen Link. Folgen Sie diesem Link und vergeben Sie ein neues Passwort

Was bedeutet "Wartelistenplatz"?
Sollte ein Lehrgang schon mit den vorab festgelegten Plätzen ausgebucht sein, besteht für weitere Interessenten die Möglichkeit, einen Wartelistenplatz zu buchen. Sollte ein Teilnehmer von dem Lehrgang aus diversen Gründen zurücktreten, rücken die Anmeldungen aus der Warteliste automatisch in die Teilnehmerliste auf. Die Reihenfolge wird durch das Buchungsdatum bestimmt

Bis wann kann ich den gebuchten Lehrgang wieder stornieren?
Es gelten die allgemeinen AGB des Bildungsportals. Sie können sich unter "Meine Anmeldungen" solange wieder vom Lehrgang abmelden, bis die veranstaltungsbezogene Stornofrist erreicht ist (vgl. Stornofrist in der E-Mail "Anmeldebestätigung"). Hinweise zu den veranstaltungsbezogenen Stornofristen finden Sie in den AGB des jeweiligen Veranstalters, die Sie bitte den Veranstaltungsdetails im Bildungsportal entnehmen.

Wie kann ich mehrere Personen über ein Nutzerkonto für einen Lehrgang anmelden?
Mehrere Personen über ein Nutzerkonto anzulegen geht über die sogenannten "Unteraccounts". Ein Unteraccount ist eine weitere Person, die dem angemeldeten Hauptaccount zugeordnet und durch diesen verwaltet wird. Durch die entsprechende Auswahl des Accounts, können Lehrgänge gebucht und storniert werden. Alle Informationen werden über die E-Mail-Adresse des Hauptaccounts versendet.

Der Hauptaccount ist für die Anmeldung und Verwaltung der Daten/Angaben in den Unteraccounts sowie der daraus folgenden Kommunikation (Einladung, Rechnung, Zertifikate etc.) für die Veranstaltungen verantwortlich. Mit der verbindlichen Anmeldung erkennt der Teilnehmende die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung des jeweiligen Veranstalters an.

Wer ist mein Ansprechpartner bei Problemen rund um mein Benutzerkonto / meine Lehrgangsbuchung?
Bei allen Fragen rund um Ihren gebuchten Lehrgang wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Veranstalter, die Kontaktdaten finden Sie in den Details der gebuchten Veranstaltung. Bei allen weiteren Fragen rund um Ihr Benutzerkonto kontaktieren Sie bitte den Support. Diesen finden Sie auf der Website am Ende der Seite.

Wo find ich weitere Informationen zu den DOSB Lizenzen und zur Lizenzverlängerung?
Wenden Sie sich einfach an die Europäische Sportakademie Land Brandenburg bzw. den jeweiligen Veranstaltern.

Kann ich auch einen Lehrgang buchen, ohne Mitglied in einem Verein zu sein?
Selbstverständlich! Die Lehrgänge stehen allen Interessierten offen. Allerdings profitieren nur Vereinsmitglieder von den vergünstigten Konditionen.